HWI-Coaching

Willkommen bei HWI-Coaching e.V.

HWI-Coaching fördert die Studierenden des Hochschulübergreifenden Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (HWI) durch ein studienganginternes Mentoringprogramm.

Die Zusammenarbeit mit einem Mentor, dessen erfahrene Unterstützung bei Studien- und Karriereplanung sowie die bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen fachlichen und persönlichen Entwicklung erleichtern Studium und Berufseinstieg. Diesen Austausch systematisch voranzutreiben ist das Ziel von HWI-Coaching.

Download des aktuellen HWI-Coaching Flyer.

Anmeldung – Externes Mentoring

Liebe Studierende und Alumni des HWI,

nachdem das Interne Mentoring erfolgreich abgeschlossen wurde, wird es nun Zeit für den Start des Externen Mentorings!

Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet!

Wenn du HWI-Student (ab dem 5. Semester) oder Absolvent bist und am externen Mentoring teilnehmen möchtest, dann melde dich gleich im Internen Bereich dazu an (zur Anmeldung gelangst du dort über den Reiter „Coaching“!).
Besitzt du noch kein Profil für den Intenen Bereich, registriere dich bitte, um erfolgreich teilnehmen zu können

Eine zusammenfassende Erklärung für die einzelnen Schritte der Anmeldung findest du auch noch einmal hier!

Nutze die Cahnce, einen Einblick in die Zeit nach deinem Studium bzw. zwischen Abschluss und Berufsstart zu bekommen. Das Mentoring ist deine Möglichkeit dich mit Absolventen auszutauschen, die bereits mitten im Berufsleben stehen und dir auf deinem Weg dorthin sicherlich durch eine Menge Tipps und Erfahrungen zur Seite stehen werden.

Was gibt es da also noch zu überlegen?! Melde dich gleich an! Anmeldeschluss für das EXTERNE Mentoring ist der 16.12.2014! Bei Fragen schreibt einfach eine Mail an: kontakt@hwi-coaching.de

Zur Information: Die Auftaktveranstaltung wird am 09.01.15 um 20 Uhr stattfinden. Die Location wird entsprechend zeitnah auf dieser Seite bekannt gegeben.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Dein HWI-Coaching Team

Auftaktveranstaltung Internes Mentoring

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Internen Mentorings!

Am Dienstag, den 26. November 2014 ist es soweit! Wir organisieren für euch die Auftaktveranstaltung des Internen Mentorings und ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Was bedeutet dies nun für dich?

In gemütlicher Runde, bei einem Glas Bier oder Sekt, wirst du das erste Mal auf deinen Mentor bzw. Mentee treffen. Auf diese Weise bekommst du die Gelegenheit, deinen Mentor/Mentee persönlich kennenzulernen und ggf. schon erste Informationen mit ihm auszutauschen! Die Veranstaltung wird um 19.00 Uhr im ESA West (Raum 221) beginnen. Unter allen Mentoring-Gruppen werden dort außerdem Tickets für das traditionelle Feuerzangen­bowle-Event, das am 11. Dezember um 20 Uhr stattfinden wird, verlost.

… Und was den Verlauf des Abends angeht, da lasst euch einfach überraschen!

Wir freuen uns in jedem Fall auf einen ganz relaxten Abend mit euch und euren Mentees/Mentoren!

Euer HWI-Coaching Team

Anmeldung – Internes Mentoring

Liebe Interessenten des Internen Mentorings!

Ihr seid gerade einmal vor ein paar Wochen in euer Studium des HWI gestartet oder doch schon im dritten Semester und auf der Suche nach einem Mentor, der euch im Laufe des Studiums mit Rat und Tat zur Seite steht? Dann habt ihr jetzt die Chance, Kontakt zu Studenten aus höheren Semestern zu knüpfen, die ihre Erfahrungen gerne mit euch teilen und euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung für das Interne Mentoring sowohl für interessierte Mentees als auch für potenzielle Mentoren ist ab sofort freigeschaltet!

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anmeldung findet ihr hier!

Das interne Mentoringprogramm von HWI-Coaching bietet eine einmalige Unterstützung von Studenten für Studenten und kann nur funktionieren, wenn dieses Angebot auch genutzt wird! Zögert nicht, werdet Mentee/Mentor und meldet euch noch heute an! (Anmeldeschluss ist der 13. November 2014)

Euer HWI-Coaching e.V.

Anmeldung Externes Mentoring

Liebe Studenten und Alumni des HWI,

nachdem das interne Mentoring erfolgreich abgeschlossen wurde, wird es nun Zeit für die Runde des externen Mentorings!

Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet!

Wenn du HWI-Student (ab dem 5. Semester) oder Absolvent bist und am externen Mentoring teilnehmen möchtest, dann melde dich gleich im Internen Bereich dazu an (zur Anmeldung gelangst du dort über den Reiter „Coaching“!).
Besitzt du noch kein Profil für den Intenen Bereich, registriere dich bitte, um erfolgreich teilnehmen zu können

Eine zusammenfassende Erklärung für die einzelnen Schritte der Anmeldung findest du auch noch einmal hier!

Nutze die Cahnce, einen Einblick in die Zeit nach deinem Studium bzw. zwischen Abschluss und Berufsstart zu bekommen. Das Mentoring ist deine Möglichkeit dich mit Absolventen auszutauschen, die bereits mitten im Berufsleben sind und dir auf Deinem Weg dorthin sicherlich durch eine Menge Tipps und Erfahrungen zur Seite stehen werden.

Was gibt es da also noch zu überlegen?! Melde dich gleich an! Anmeldeschluss für das EXTERNE Mentoring ist der 24.12.2013! Bei Fragen schreibt einfach eine Mail an: kontakt@hwi-coaching.de

Zur Information: Die Auftaktveranstaltung (siehe auch hier!) wird am 17.01.14 um 20 Uhr stattfinden. Die Location wird entsprechend zeitnah auf dieser Seite bekannt gegeben.

Dein HWI-Coaching Team

Auftaktveranstaltung internes Mentoring

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen des internen Mentorings!

Am Montag, den 25. November 2013 ist es soweit! Wir organisieren für euch die Auftaktveranstaltung des internen Mentorings und ihr seid alle herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Was bedeutet dies nun für dich?

In gemütlicher Runde, bei einem Glas Bier oder Sekt, wirst du das erste Mal auf deinen Mentor bzw. Mentee treffen. Auf diese Weise bekommst du die Gelegenheit, deinen Mentor/Mentee persönlich kennenzulernen und ggf. schon erste Informationen mit ihm auszutauschen! Die Veranstaltung wird um 17.30 Uhr im WiWi-Bunker, Raum 3136 (!) beginnen. Unter allen Mentoring-Gruppen werden dort außerdem Tickets für das traditionelle Feuerzangen­bowle-Event – quasi eine studentische Pflichtveranstaltung -, das am 05. Dezember um 20 Uhr stattfinden wird, verlost.

Wir freuen uns auf einen ganz relaxten Abend mit euch und euren Mentees/Mentoren!   Wir sehen uns am Montag!

Euer HWI-Coaching Team

Anmeldung internes Mentoring

Liebe Interessenten des internen Mentorings!

Ihr seid gerade ganz frisch in euer Studium des HWIs gestartet oder doch schon im dritten Semester und auf der Suche nach einem Mentor, der euch im Laufe des Studiums mit Rat und Tat zur Seite steht? Dann habt ihr jetzt die Chance, Kontakt zu Studenten aus höheren Semestern zu knüpfen, die ihre Erfahrungen gerne mit euch teilen und euch jederzeit als Ansprechpartner bzw. Mentor zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung für das interne Mentoring ist ab sofort freigeschaltet!

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anmeldung findet ihr hier!

Das interne Mentoringprogramm von HWI-Coaching ist eine einmalige Unterstützung von Studenten für Studenten und kann nur funktionieren, wenn dieses Angebot auch genutzt wird! Zögert nicht, werdet Mentee, und meldet euch noch heute an! (Anmeldeschluss ist der 10. November 2013)

Euer HWI-Coaching e.V.

 

Masterinfoveranstaltung

Du hast Interesse daran, deinen Master im HWI zu machen? Du bist im 4. oder gar schon im 6. Semester deines Bachelorstudiengangs und brauchst dringend Informationen bezüglich des Masters generell und spezifisch zu den einzelnen Schwerpunkten, die zu belegen sind?

Dann hast du am 14.05.2013 die Chance, diese und weitere Fragen beantwortet zu bekommen. Die Veranstaltung wird um 18.00 Uhr im WiWi-Bunker stattfinden.             Der Raum wird an diesem Tag auf einem Zettel im WiWi-Foyer bei den Fahrstühlen aushängen!

Wir haben aus jedem Schwerpunkt Kommilitonen gefunden, die gerne ihre Erfahrungen und Informationen mit euch teilen und an euch weitergeben wollen! Jetzt liegt es an euch diese Gelegenheit wahrzunehmen, um schlussendlich diese doch wichtige Entscheidung mit Überzeugung treffen zu können.

Einen informativen und aufschlussreichen Abend                                                       wünscht euch euer HWI-Coaching Team!