Mach mit!

Mach mit und werde Teil unserer VWI/ ESTIEM Hochschulgruppe!

Die VWI/ESTIEM-Hochschulgruppe Wi-Ing Aktiv Hamburg e.V. bietet Dir die Möglichkeit, einen Blick über den Tellerrand des theorielastigen Studiums zu werfen.
Sowohl über den Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure (VWI) als auch über die European Students of Industrial Engineering and Management (ESTIEM) kannst Du während Deines Studiums Studenten aus verschiedenen Semestern und Fachbereichen kennenlernen, sowie Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen, aufbauen und pflegen. Dies ist äußerst nützlich für den persönlichen Weg durch das eigene Studium, aber auch für den Einstieg in das Berufsleben. Durch das internationale Netzwerk ESTIEM hast Du zudem die Möglichkeit, bei Events zu diversen Themen an verschiedenen Universitäten in ganz Europa teilzunehmen.

In Hamburg selbst bieten wir jedes Semester unterschiedliche Trainings, Fallstudienwettbewerbe (kreati, TIMES), Vorträge oder Exkursionen an, alle Events werden hier auf der Homepage angekündigt.

Uns ist es wichtig, die Vernetzung der Studenten innerhalb des HWIs über alle Jahrgänge zu unterstützen und Möglichkeiten zur fachlichen und außerfachlichen Weiterbildung zu bieten. Dabei ist es jedem selbst überlassen, in welcher Form und wie sehr man sich in unserem Team einbringen möchte. Jedem von uns ist klar, dass gerade das Bachelorstudium sehr arbeitsintensiv ist und für viele wenig Freizeit bleibt.

Wenn Du mehr erfahren, bei uns mitmachen oder einfach Veranstaltungen von VWI/ESTIEM in ganz Europa besuchen möchtest, dann sprich uns an oder komm einfach zu einem unserer Mitgliedertreffen vorbei. Die Termine findest du in der Eventübersicht. Wir freuen uns auf Dich ! 🙂