Visual Communication- Workshop mit ARKWRIGHT

Wi-Ing Aktiv Website Administrator

Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
29. 10. 2021
11:30 - 18:00

Veranstaltungsort
Arkwright Office

unser neuster Workshop „Visual Communication“ zusammen mit ARKWRIGHT dreht sich rund um DIE perfekte Präsentation, vor allem aber die Schritte welche es dafür zu beachten gilt.

Die Agenda lässt sich in folgende Punkte unterteilen:

  • 1. Teil: Theorie mit Fokus auf Charts und die Vermittlung von klaren Kernbotschaften (Fokus auf quantitativen Inhalten): wie komme ich vom Inhalt zur „Message“ und von da zur richtigen „Chart“
  • 2. Teil: Strukturierung von Informationen & „Space“ – was sind die Hauptargumente und wie strukturiere ich diese klar auf einer Slide?
  • 3. Teil: wie passe ich meine Präsentation an das Publikum an und sorge visuell dafür, dass sie das mitnehmen, was ich vermitteln will?

Anschließend wird das gelernte mit einer Mini-Präsentation direkt umgesetzt und angewendet.  Hierzu wird es anschließendes Feedback geben.

Es besteht auch die Möglichkeit sich Feedback zu mitgebrachten Folien einzuholen.

 

WICHTIGE INFOS:

Start: 11.30 Uhr mit Getränken und Snacks

Ende: ca. 18:00 Uhr

Wo?: Alstertwiete 3, 20099 Hamburg

bitte eigenen Laptop mitbringen!

Zur Bewerbung bitte Lebenslauf an n.bauer@wiing-aktiv.de senden.

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.