Durch die jahrelange enge Zusammenarbeit mit dem FSR und dessen kontinuierlicher Pflege der Sammlung an Klausuren können wir von Wi-Ing Aktiv euch HWIlern Zugang zu den Altklausuren ermöglichen. Diese Klausuren wurden uns nur unter der Bedingung zur Verfügung gestellt, diese nicht öffentlich zugänglich zu machen und den Zugang auf HWI Studenten zu limitieren. Daher müsst ihr euch bei uns kurz registrieren, um Zugriff zur Sammlung zu erhalten. Dafür füllt ihr bitte das Formular unten aus. 

Daraufhin richtigen wir euch einen Account ein, in diesen Ihr euch über diesen Link einloggen könnt. Anschließend habt ihr Zugriff auf die letzten Jahr(zehnt)e von Klausuren des HWI. Mit der Registrierung abonnierst du auch gleichzeitig den Zartletter, dem Newsletter des HWI. 

Wir bitten Euch, verantwortungsvoll mit dieser Sammlung umzugehen und die zukünftige Bereitstellung der Klausuren von den Professoren nicht zu gefährden, indem ihr die Klausuren illegal dupliziert und anderweitig zur Verfügung stellt.

Die Klausurensammlung stellen wir, Wi-Ing Aktiv –  Die Hamburger Wirtschaftsingenieure e.V., ein gemeinnütziger Verein, euch kostenfrei zur Verfügung. Uns würde es sehr freuen, wenn ihr auch Mitglied bei uns werden würdet und uns unterstützt, so das wir diese Sammlung und andere Dienste weiter anbieten können. Zum Mitgliedsantrag

Log In

Zur Klausurensammlung

Registrierung Klausurensammlung

    Hinweis: Die Freischaltung erfolgt manuell. Daher kann es sein, dass es durchaus etwas dauert, bis der Zugang zur Klausurensammlung erfolgt.

    Du möchtest das wir die Klausurensammlung auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung stellen können, dann werde Mitglied.