Der Fachschaftsrat des HWI informiert Euch auf dem neuen und digitalen schwarzen Brett über wechselnde Sachverhalte und interessante Themen. Schaut daher am besten regelmäßig vorbei, um nichts zu verpassen!

Falls Ihr weitere relevante Informationen oder Stellenausschreibungen für das schwarze Brett habt, so könnt Ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Euer FSR


EnBW -Werkstudent (m/w/d) Expansion Hypernetz

April 2024

EnBW sucht derzeit nach einem Werkstudenten (m/w/d) für die Expansion von deren Ladeinfrastruktur, welche einigen von uns in Grundlagen des Operations Research (GOR) schon vorgestellt wurde.


CIRCLE -Studentische Unternehmensberatung (m/w/d)

April 2024

Vorstellungstext von Eric (HWI B.Sc, 6. Semester):

Moin – Wir sind CIRCLE! Wir sind eine studentische Unternehmensberatung und wollen gemeinsam mit Dir die Hamburger Wirtschaft umkrempeln! 🚀

Seit 2021 beraten wir Unternehmen und NGOs in Projekten rund um Nachhaltigkeit und sozialer Impact. So haben wir in den letzten Jahren unter anderem eine Strategie zur Steigerung des Essensspenden bei der Hamburger Tafel entwickelt und dem Opernloft sein Potential für eine nachhaltigere Gestaltung ihrer Produktionsabläufe aufgezeigt. 🌱

Du hast dich schon immer für die Arbeitsweise von McKinsey, BCG und Co. interessiert? Und Du hast Lust, bei coolen Teamevents Studierende von anderen Hochschulen kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig! 🤑

Bewirb Dich jetzt und noch bis einschließlich 21. April 2024 auf unserer Website und werde ein Teil von CIRCLE. 👀

Du bist interessiert, hast aber noch Fragen? Dann möchten wir uns am Donnerstag, den 11. April 2024 um 17:00 Uhr oder am Mittwoch, den 17. April 2024 um 19:00 Uhr im Rahmen einer Online-Infoveranstaltung bei Dir vorstellen! Bei dieser Gelegenheit werden wir Dir zunächst einen Einblick in unsere Arbeit geben und im Anschluss daran alle Deine offenen Fragen beantworten. 🤩

In diesem Linktree findest alle wichtigen Links, sowie eine Weiterleitung zu den Infoveranstaltungen: linktr.ee/circle.consulting 🙌🏻

Bei Instagram geben wir Dir spannende Einblicke in unsere Arbeit und Du bleibst immer auf dem Laufenden! 📣

Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir jederzeit für Deine Fragen zur Verfügung!

Eric (6. Sem)
für das ganze CIRCLE Team


EnBW -Werkstudent (m/w/d) Contract & Claim Management (Wind-Offshore) – remote möglich

Januar 2024

Nach dem wunderbaren Vortrag der EnBW im Kurs Grundlagen des Operations Research (GOR) haben wir hier nun auch eine Möglichkeit bei EnBW einzusteigen:


RWE Renewables GmbH – Werkstudent Operations Germany (m/w/d)

Januar 2023

Unser HWI-Kommilitone Merlin N. sucht eineE NachfolgerIn für seine Werkstudentenstelle und steht gerne für Fragen dazu zur Verfügung z.B. unter Merlin.Nacke(at)rwe.com.


Dornier Suntrace GmbH – Werkstudent für den Bereich Geographic Information Systems (m/w/d)

Dezember 2023

Die Dornier Gruppe sucht für ihre PV-Firma Werkstudenten, die gerne mit Datensätzen und deren Auswertung arbeiten. Mehr dazu in nachfolgender Stellenausschreibung:


Dornier Power and Heat GmbH – Werkstudent im Bereich Anlagen- und Verfahrenstechnik(m/w/d)

Dezember 2023

Die Dornier Gruppe sucht im Bereich Energie- und Wärmeerzeugung Werkstudenten, die gerne mit an Projekten und der Anlagenplanung arbeiten. Mehr dazu in nachfolgender Stellenausschreibung:



Im Folgenden könnt ihr euch über die anstehenden sowie vergangenen Veranstaltungen auf unseren Social Media Plattformen auf Instagram und Facebook informieren.


Zurück zum Fachschaftsrat.