Wir sind Wi-Ing Aktiv

Seit 1991 vertreten und fördern wir als gemeinnütziger Verein die Interessen der Studierenden des hochschulübergreifenden Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Hamburg.

Wir organisieren . . .

  • Workshops, Werksführungen und Vorträge

    Zusammen mit unseren Partnern bieten wir regelmäßig Veranstaltungen an.

  • Klausurensammlung

    Wir stellen euch zahlreiche Altklausuren zur Verfügung.

  • Absolventenball

    Jedes Jahr organisieren wir für die Bachelor- und Masterabsolventen des HWI den Absolventenball.

  • Zusammenarbeit der Projektgruppen

    Als Dachverein koordinieren und organisieren wir die Zusammenarbeit unserer Projektgruppen.

  • Semesterübergreifendes Netzwerk

    Gemeinsam mit unseren Mitgliedern pflegen wir ein studieninternes semesterübergreifendes Netzwerk.

Unterstütze uns . . .

Denn mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von z.Zt. 10€ (jährlich!) leistest du schon einen wichtigen Teil für das Fortbestehen der Klausurensammlung, die Organisation des Absolventenballs, den tollen Events mit unseren Sponsoren und von unseren Projektgruppen sowie der Pflege des Alumni-Netzwerks. Und ganz nebenbei halten wir dich auf unserer Homepage auch noch up-to-date was im Studium so passiert.
Viel besser könnt ihr euer Geld nicht anlegen.

Engagier dich . . .

Du möchtest dich über deinen Mitgliedsbeitrag hinaus bei uns einbringen? Wir benötigen regelmäßg Unterstützung bei unseren Projekten. Bei uns kannst du wertvolle Skills erlernen und Netzwerke knüpfen, die dich im Studium und im Berufsleben weiterbringen!

Netzwerken

Kommunizieren

Gestalten

Präsentieren

Vorstand

Image

Sophie Behrens

Vorstandsvorsitzende
s.behrens@wiing-aktiv.de

Image

Merlin Nacke

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
m.nacke@wiing-aktiv.de

Image

Fin Maaß

Image

Julia Sulima

Vorstandsmitglied
j.sulima@wiing-aktiv.de

Image

Torben Schmidt

Vorstandsmitglied
t.schmidt@wiing-aktiv.de

Du hast Fragen?

    Dieses Kontaktformular bitte nicht für rechtlich relevante Vorgänge verwenden. Änderungsmitteilungen für die Mitgliederdatei, Kündigungen, etc. bitte direkt per E-Mail an die zuständige Person oder an vorstand@wiing-aktiv.de